Trier-Süd: 80-Jähriger bei Brand schwer verletzt (mit Fotostrecke)

Am späten Dienstagabend, 5. Juni, kam es in einem Appartement einer Seniorenresidenz in der Löwenbrückner Straße zu einem Brand, bei dem ein 80-jähriger Bewohner schwer verletzt wurde. Der allein lebende Mann konnte noch selbst die Hilfskräfte verständigen, bevor er vermutlich aufgrund der starken Rauchgasentwicklung bewusstlos zusammenbrach.

Trier-Süd: 80-Jähriger bei Brand schwer verletzt (mit Fotostrecke)
Foto: Konrad Geidies

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr retteten den Schwerverletzten, der noch vor Ort durch einen Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Nach Auskunft der behandelnden Ärztin wurde der 80-Jährige intensivmedizinisch versorgt.

Außerdem erlitten weitere drei Menschen bei dem Feuer eine Rauchgasvergiftung. Ein Mensch erlitt einen Herzinfarkt.

Das Appartement ist stark verrußt und derzeit nicht bewohnbar. Der entstandene Sachschaden liegt nach Polizeiangaben bei schätzungsweise 50.000 Euro.

Die Kriminalinspektion Trier hat noch am gestrigen Abend die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte eine überhitzte Herdplatte zu dem Feuer geführt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort