Trier: Tanja Gräff: Polizei sucht per Hubschrauber FH-Gebiet ab

Um das Gebiet rund um die Fachhochschule Trier noch einmal nach Hinweisen auf die seit vergangenen Frühsommer verschwundene Studentin Tanja Gräff abzusuchen, hat die Polizei gestern mit einem Hubschrauber das Gelände am westlichen Moselufer abgeflogen. "Die Aktion ist seit längerem geplant", erklärt Polizei-Pressesprecherin Monika Peters.

(woc) Den Palliener Felsen und das Gelände rund um die Fachhochschule Trier aus der Luft abzufotografieren und zu filmen sei seit längerem geplant gewesen. "Zwar ist das Gebiet schon kurz nach dem Verschwinden von Tanja Gräff auch per Hubschrauber abgesucht worden und auch im Herbst nochmal. Aber dass die Bäume zurzeit kein Laub tragen und die Witterung klar ist, erlaubt noch einmal eine bessere Sicht", erklärt Polizei-Pressesprecherin Monika Peters. Schlechte Witterung und andere Einsätze hätten dazu geführt, dass die Hubschrauber-Aktion in diesem Winter bereits mehrfach verschoben wurde. Eine Wärmekamera sei nicht mit an Bord des Hubschraubers, sagt Peters. Eine konkrete Vorstellung, was die Suche zutage bringen könnte, habe man bei der Polizei nicht. Weil das Gelände jedoch sehr unwegsam sei, wolle man lediglich sichergehen, auf keinen Fall etwas übersehen zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort