Trier-Tarforst: Polizei sucht Verdächtige nach Scheunenbrand

(red) Hoher Sachschaden entstand bei dem Brand einer Scheune am Samstag, 9. August, in der Gemarkung „Auf Beiningen“, bei dem landwirtschaftliche Maschinen und gelagerte Strohballen verbrannten (TV vom Montag).

Die Scheune liegt an einem Wirtschaftsweg zwischen Trier-Tarforst und Kasel. Die Brandursache konnte trotz umfangreicher Ermittlungen bislang nicht geklärt werden, weshalb die Beamten der Kriminalpolizei Zeugen suchen, die sich kurz vor Brandausbruch gegen 19 Uhr in der Nähe der Scheune aufgehalten haben und möglicherweise sachdienliche Hinweise geben können. So soll dort eine Gruppe Erwachsener gesehen worden sein, die gezeltet habe und einen weißen Transporter mit blauer Aufschrift dabei hatte. Weiter wurde der Polizei mitgeteilt, dass kurz vor Brandausbruch ein roter Kleinwagen mit hoher Geschwindigkeit von Tarforst in Richtung Kasel fuhr. Als Zeuge kommt ebenfalls ein Mann in Betracht, der vor 19 Uhr mit einem Kind zu Fuß in entgegengesetzter Richtung - also von Kasel nach Trier-Tarforst - unterwegs war. Alle diese Personen sind möglicherweise wichtige Zeugen, mit deren Hilfe geklärt werden kann, ob Brandstiftung in Betracht kommt. Sie werden gebeten, sich mit dem Kommissariat der Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779-2210 oder -2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort