Trier: TBB-Überraschungssieg gegen Rekordmeister Leverkusen

Achtungserfolg für die TBB Trier: Der abstiegsbedrohte Bundesligist gewann am Donnerstagabend das Heimspiel gegen die Bayer Giants Leverkusen vor 2200 Zuschauern mit 92:83. Dabei waren die Trierer nach einem sehr schwachen ersten Viertel gewaltig ins Hintertreffen geraten.

Zwischenzeitlich lagen die Gäste, die zuletzt neun von zehn Spielen gewonnen hatten, mit 16 Punkten vorn. Durch eine sehr engagierte Vorstellung im zweiten Durchgang drehten Center Mike Benton & Co. aber noch das Spiel. Benton war mit 28 Punkten nicht nur bester Trierer Schütze, er schnappte sich zudem auch noch elf Rebounds. Ebenfalls in glänzender Verfassung präsentierte sich der zuletzt enttäuschende Spielmacher Austen Rowland. Nachwuchs-Center Maik Zirbes kam nicht zum Einsatz, ebenso wenig wie der am Rücken verletzte Kosta Karamatskos. Die Trierer haben mit dem Sieg den Rückstand zumindest vorläufig auf zwei Punkte verringert. Die Konkurrenten Gießen und Tübingen spielen erst am Freitag. Für die TBB steht bereits am Sonntag das nächste BBL-Spiel an. Das Team von Trainer Yves Defraigne ist dann zu Gast in Bremerhaven.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort