| 15:32 Uhr

Trier: TBB verpflichtet Andre Smith

(AF) Verstärkung für die TBB: Der 22-jährige Power Forward Andre Smith hat beim Basketball-Bundesligisten TBB Trier einen Einjahresvertrag mit Option für die Saison 2008/2009 unterschrieben.

Der 2,03 Meter große US-Amerikaner spielte in den beiden vergangenen Spielzeiten für die Universität North Dakota. Sein Schnitt lag in der vergangenen Saison bei 19,0 Punkten und 9,1 Rebounds. "Andre ist sehr Rebound-stark. Unsere Fans werden sich auch über seine Sprungkraft freuen", freut sich Cheftrainer Joe Whelton.

Smith sei zudem körperlich sehr robust und habe den richtigen "Spürsinn" für den Ball. Ausschlagend für seine Verpflichtung ist laut TBB-Chef-Scout Mike Wolter, dass Smith auch gegen die stärksten College-Teams mit "sehr beachtlichen sportlichen Leistungen" von sich reden machte.