Trier: Testspiel zwischen Eintracht und Saarbrücken abgesagt

(AF) Das ursprünglich im Rahmen der 100-Jahr-Feier der SV Elversberg angesetzte Testspiel zwischen Trier und Saarbrücken wurde abgesagt. Grund: Der Regionalliga-Absteiger FCS und die Eintracht sind in der kommenden Saison Liga-Konkurrenten.

Fußball-Oberligist Eintracht Trier will in den nächsten Tagen stärkere Konturen in den Kader bringen: So sollen am Wochenende die Verträge mit Stürmer Malik Traore, Defensivspieler Michael Dingels und Torhüter Uli Schneider verlängert werden. Der Sportliche Leiter Werner Kartz rechnet zudem damit, dass Mittelfeld-Regisseur Thorsten Wittek in Trier bleiben wird. Auch Thomas Boden (derzeit in Urlaub) soll gehalten werden.

Dass dagegen Timo Schlabach ein Trierer bleibt, ist eher unwahrscheinlich: Der im Winter von den Stuttgarter Kickers an die Mosel gewechselte Stürmer soll besser dotierte Angebote der Regionalligisten Oggersheim, Burghausen und Pfullendorf vorliegen haben. Einige Fans spekulieren zudem über eine Rückkehr der früheren Eintrachtler Catalin Racanel (Sachsen Leipzig) und Najeh Braham (Siegen) an die Mosel.

Beide steckten zuletzt im Formtief, hatten aber gute Zeiten in Trier. Während Braham laut Kartz derzeit "kein Thema" ist, könnte er sich eine Rückkehr des Linksaußen Racanel (30) zumindest theoretisch vorstellen (d.h.: wenn er zu finanzieren wäre). Der Rumäne Racanel hat beste Erinnerungen an Trier: Er spielte bereits von 1999 bis 2001 in der Regionalliga für die Eintracht, später dann von 2003 bis 2005 in der zweiten Liga. Besonders die Saison 2003/04 blieb in Erinnerung - damals erzielte Racanel, eher Vorbereiter als Vollstrecker, elf Saisontore in 33 Spielen (zum Vergleich: in 107 Erst- und Zweitliga-Spielen erzielte "Raca" insgesamt 14 Tore).

Kartz kündigt an, dass der Kader beim Trainingsauftakt am 28. Juni noch nicht vollständig sein wird. So werden einige Testspieler erwartet. Unterdessen wurde das ursprünglich im Rahmen der 100-Jahr-Feier der SV Elversberg angesetzte Testspiel zwischen Trier und Saarbrücken abgesagt. Grund: Der Regionalliga-Absteiger FCS und die Eintracht sind in der kommenden Saison Liga-Konkurrenten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort