1000. Entbindung an Silvester

Trier · Hebamme Heike Schärf und Oberarzt Gerd Lenninger haben an Silvester Lena Rinnenburger im Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen auf die Welt geholfen. Die Eltern, Jennifer und Klaus, und die sechsjährige Schwester Pia aus Konz freuen sich über das gesunde Mädchen, das bei der Geburt 2950 Gramm wog und 51 Zentimeter groß war.

 Hebamme Heike Schärf und die glücklichen Eltern Jennifer und Klaus (von links) mit der kleinen Lena, die erst einmal ausgiebig schläft. Foto: privat

Hebamme Heike Schärf und die glücklichen Eltern Jennifer und Klaus (von links) mit der kleinen Lena, die erst einmal ausgiebig schläft. Foto: privat

"Mit Lena hatten wir die 1000. Entbindung im Mutterhaus", sagt Lenninger. "Aber sie war das 1039. Kind, das hier das Licht der Welt erblickt hat." Grund: Es gab 2011 einige Mehrlingsgeburten - es kamen 37-mal Zwillinge und einmal Drillinge zur Welt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort