100.000 Euro Schaden nach LKW-Unfall - Beide Fahrtrichtungen der A1 komplett gesperrt

Schweich · Weil sein Fahrer kurz eingeschlafen ist, ist am Donnerstagmorgen gegen 6.45 Uhr auf der A1 bei Schweich ein LKW umgekippt. Die Autobahn ist voraussichtlich bis in die Mittagstunden komplett gesperrt. Der Verkehr wird ab der Anschlusstelle Föhren umgeleitet. Der Verkehr staut sich nach Augenzeugenberichten bis weit hinter die Anschlusstelle Salmtal.

100.000 Euro Schaden nach LKW-Unfall - Beide Fahrtrichtungen der A1 komplett gesperrt
Foto: Agentur Siko

Ein Sekundenschlaf hat laut Polizei zu dem Unfall geführt. Der Fahrer geriet erst in die linke Leitplanke, erschreckte sich, als er aufwachte, und ist dann in die rechte Leitplanke geprallt. Anschließend kippte das Fahrzeug um.
Der Fahrer blieb unverletzt.

Der Verkehr wird ab Föhren umgeleitet und an der Anschlussstelle Schweich wieder auf die Autobahn geleitet. Der Verkehr staut sich bis weit hinter die Anschlussstelle Salmtal.

Nach Polizeiangaben hatte der LKW Mehl und sechs Fässer eines Gefahrstoffs geladen. Einige der Fässer liefen aus. Laut Feuerwehr entstand für die Umwelt nach Messungen jedoch kein Schaden.

Die Polizei schätzt die Schadenhöhe auf 100.000 Euro.

Der LKW muss im Anschluss geborgen werden, deshalb können sich die Verkehrsbehinderungen bis in die Mittagsstunden hinziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort