120 Menschen feiern Weihnacht der offenen Tür

Trier · Mehr als 120 Menschen haben in diesem Jahr die Weihnacht der offenen Tür im Kolpinghaus Warsberger Hof besucht. Das Kolpingwerk Trier-Saarburg bot bei der Feier Kaffee und Kuchen sowie ein Abendessen an.

Die Besucher sangen Weihnachtslieder, einige Helfer trugen Geschichten vor oder machten Musik, zudem wurde das Weihnachtsevangelium vorgelesen. Zum Abschluss bekam jeder eine gefüllte Weihnachtstüte.
Die erste Weihnacht der offenen Tür gab es 1962 im Kolpinghaus. Das Anwesen wurde von der Stadt Trier 1959 gekauft und nach einem Auf- und Umbau 1961 eröffnet. Viele ehrenamtliche Helfer haben in den vergangenen 50 Jahren zu dem Erfolg der Aktion beigetragen. Aber auch viele Sponsoren wie die Stadt Trier haben mit Spenden und Zuschüssen die Realisierung ermöglicht. Seit zehn Jahren wird das Fest im Kolpinghaus mit der Innenstadtpfarrei Liebfrauen ausgerichtet. red
Spenden können auf das Konto 969006 bei der Sparkasse Trier, BLZ 58550130, überwiesen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort