13-Jähriger fackelt Baulager ab

Gerolstein-Roth. (vog) Weil er bei der Bauunternehmung Lames in Roth (Vulkaneifelkreis) Benzin stehlen wollte, aber nichts sah, zündete ein 13-Jähriger in der Nacht auf Freitag ein Feuerzeug an. Damit setzte er die Halle in Brand.

Für den Schaden von mehr als 200 000 Euro wird er sich laut Polizei aber nicht verantworten müssen, weil er straf unmündig ist. Das Jugendamt ist eingeschaltet. Noch in der Tatnacht hat der Junge gegenüber der Polizei alles zugegeben. Gegen 1 Uhr war er in das Firmengelände und in die unverschlossene Halle eingedrungen, um "Sprit zu klauen". Weil er in der Dunkelheit nichts sehen konnte, zündete er ein Feuerzeug an. Sofort fingen umliegende Gegenstände Feuer. Der Junge versuchte zwar noch, den Brand zu löschen, hatte aber keinen Erfolg. Vielmehr erlitt er selbst erhebliche Brandverletzungen im Gesicht und musste ins Gerolsteiner Krankenhaus gebracht werden. Kommissar Herbert Etzig von der Polizeiinspektion Daun erklärt: "Wir gehen nicht davon aus, dass er absichtlich das Feuer gelegt hat."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort