1300 wandern mit

Mehr als 1300 Wanderer nahmen ´an den internationalen Wandertagen der Kylltalwanderer Kordel in Kordel teil.

Kordel. (red) Durch herrliches Waldgebiet führten die fünf, zehn und 20 Kilometer langen Wanderstrecken, die die Kylltalwanderer Kordel bei den 30. IVV-Wandertagen. Die Fünf-Kilometer-Strecke führte bis zur Deimlinger Mühle zur ersten Kontrolle und wieder zurück zur Halle. Die Zehn-Kilometer-Strecke verlief durch den Wald bis zur Kreuzung Lantierenweg Hofweiler. Der Lantierenweg bot herrliche Ausblicke bis nach Rodt, Orenhofen und Schleidweiler. Die 20 Kilometer lange Strecke führte ab der Kreuzung langsam bergann bis nach Hofweiler. Dort befand sich die zweite Kontrolle, wo sich die Wanderer stärken konnten.

Weiter ging es vorbei an der Kläranlage zur dritten Kontrolle und durch den Wald zurück zur vierten Kontrolle, wo sich die zehn und 20 Kilometer langen Strecken trafen. Die Strecke führte zurück über die Kauley bis zur Turnhalle in Kordel. Dort hatten viele freiwillige Helfer für Essen und Trinken vorgesorgt. Mit 1300 Teilnehmern seien die Kylltalwanderer Kordel sehr zufrieden gewesen, sagte der Erste Vorsitzende Peter Persch. 78 Vereine seien angereist. Der Turnverein Ehrang stellte die größte Gruppe, danach kamen die Wanderfreunde aus Dietkirchen, gefolgt von den Kwartels aus den Niederlanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort