15 000 Euro für Barbara-Schulhof

TRIER-SÜD. (mhf) Der Ortsbeirat Trier-Süd hat 15 000 Euro für die Sanierung des Schulhofes der St. Barbara Grundschule bereitgestellt. Oliver Roth (Bündnis 90/Die Grünen) ist als neues Ortsbeiratsmitglied verpflichtet worden.

Norbert Hanke vom Grünflächenamt stellte die Kostenschätzung für die Landschaftsbauarbeiten beim Schulhof vor, die sich auf rund 17 000 Euro belaufen. Einig war man sich über die Anlage von Sitzstufen aus Sandsteinblöcken, die Erweiterung eines bestehenden Podestes und die Anschaffung von Spielgeräten wie Stufenreck und Balancierstangen. Umstritten war allerdings der Bau eines Sandkastens wegen hoher Unterhaltungskosten und der bestehenden Gefahr der Verunreinigung durch Hunde und Katzen. Darüber hinaus einigte man sich darauf, der Kindertagesstätte "Spatzennest" 2350 Euro für die Beschaffung einer Küchenausstattung zur Verfügung zu stellen, um die Versorgung der Kinder mit frischem Mittagessen zu unterstützen. Oliver Roth ist für Wolf Buchmann (Bündnis 90/Die Grünen), der seinen Wohnsitz gewechselt hat, in den Ortsbeirat Trier-Süd nachgerückt und wurde öffentlich verpflichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort