15-Jähriger nach Körperverletzung festgenommen

Trier · Ein 15-jähriger Jugendlicher ist in der Trierer Innenstadt festgenommen worden. Er soll laut Polizei kurz zuvor bei einer Schlägerei, an der mehrere Personen beteiligt waren, einen gleichaltrigen Kontrahenten am Kopf verletzt haben.

Die Polizei hatte gegen 17.35 Uhr den Hinweis erhalten, dass an der Haltestelle Treviris eine Schlägerei mit zahlreichen Beteiligten stattgefunden habe. Dabei wurde ein 15-Jähriger aus der Verbandsgemeide Trier-Land am Kopf verletzt. Im Rahmen der Fahndung konnte der ebenfalls 15-jährige Tatverdächtige aus Trier kurze Zeit später in Tatortnähe festgenommen werden.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen kam es in der Moselstraße, zwischen Kaufhof und Karstadt, zu einem weiteren Polizeieinsatz. Weitere in die Schlägerei offenbar verwickelten Jugendliche sollten ihre Personalien angeben. Einer von ihnen versuchte sich der Kontrolle durch Weglaufen zu entziehen, mehrere Polizisten hielten ihn fest, da er sich mehrmals losreißen wollte. Auch die Mutter des Jungen intervenierte in die Kontrolle, die laut Polizei offenbar vor zahlreichen Zuschauern stattfand. Die Polizei war mit acht Beamten und einem Diensthundeführer im Einsatz.

Zeugen der Schlägerei an der Haltestelle Treviris werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen (0651-9779 3200).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort