150 Telekom-Mitarbeiter streiken in Trier

Bonn/Trier · Die Warnstreiks bei der Deutschen Telekom sollen an diesem Dienstag fortgesetzt werden. Solange das Unternehmen kein akzeptables Angebot vorlege, seien Warnstreiks unvermeidlich, sagte Verdi-Streikleiter Ado Wilhelm in Berlin. In Trier haben sich 150 Verdi-Mitarbeiter vier Stunden lang am Ausstand beteiligt, erklärt Manfred Tölkes von Verdi.

"Wir werden die ganze Woche über weiter Aktion fahren", erklärte er dem Volksfreund. Am Dienstag sollen bundesweit 6000 Beschäftigte die Arbeit stundenweise niederlegen. Der Unmut in der Belegschaft über die Verhandlungstaktik des Arbeitgebers nehme ständig zu. Ab Montag steht die vierte Verhandlungsrunde an. Größere Störungen im Betriebsablauf gab es nach Angaben eines Telekomsprechers nicht. hw/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort