1500 Stunden ehrenamtliche Arbeit

Bürgermeister Bernhard Busch ist neuer Vorsitzender des Ortsvereins Ruwertal und Vorderer Hochwald des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Er wurde bei der jüngsten Mitgliederversammlung in Riveris gewählt.

Riveris. (red) Rund 1500 Stunden ehrenamtlich gearbeitet haben die Mitglieder des DRK-Ortsvereins Ruwertal und Vorderer Hochwald. Dies teilte die Bereitschaftsleitung bei der jüngsten Mitgliederversammlung im neuen DRK-Gebäude in Riveris mit. Hauptsächlich seien sie bei Blutspendeterminen aktiv gewesen, aber auch bei zahlreichen Veranstaltungen.

Jugendleiterin Ursula Becker berichtete über die regelmäßigen Gruppenstunden und weitere Aktivitäten wie etwa die Spielenachmittage. Die Jugendleiterin will erneut um Kinder und Jugendliche als neue Mitglieder werben.

Bernhard Busch ist neuer Vorsitzender



Im Vordergrund der Mitgliederversammlung standen Vorstandswahlen. Nachdem der bisherige erste Vorsitzende Winfried Schmitt aus beruflichen Gründen sein Ehrenamt aufgeben musste, wählten die Mitglieder Bürgermeister Bernhard Busch von der Verbandsgemeinde Ruwer zum neuen DRK-Chef. Sein Stellvertreter ist Bernhard Stüber.

Beisitzer im Vorstand ist German Robling, der nach seinem bevorstehenden Ausscheiden aus dem aktiven Dienst beim DRK seinen Ortsverein weiter unterstützen will. Neuer Bereitschaftsleiter ist Siegfried Schöler, sein Stellvertreter Christoph Schöler. Neue Bereitschaftsleiterin ist Renate Stüber, ihre Stellvertreterin ist Theresia Schneider. Die Jugendleiterin ist weiterhin Ursula Becker.

Der neue Vorsitzende Busch zeigte sich hocherfreut über den Elan und das Engagement sowohl des Bereitschaftsdienstes als auch der Mitglieder des Vereins. Er sagte zu, die enge Verbindung zwischen Bereitschaftsdienst und Vereinsvorstand zu pflegen. Auch solle der Bereitschaftsdienst hinsichtlich Ausbildung oder technischer Ausstattung auf hohem Stand gehalten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort