15.01. nachbarn

Altrich/Klausen: Suchaktion Die große Suche nach einer Person am Samstagmorgen, 13. Januar, endete erfolgreich. Ein 38-jähriger Mann hatte gegen 7.30 Uhr seinem Rechtsanwalt per SMS und der Polizei Wittlich telefonisch seinen Selbstmord angekündigt.

Zunächst wurde im Waldgebiet Altrich-Klausen-Salmtal ergebnislos nach der Person gefahndet. Weitere Ermittlungen erbrachten dann Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort im Bereich des Wochenendgebietes einer Moselgemeinde. Dort wurde der Mann gegen 10.50 Uhr wohlbehalten in einem Wochenendhaus aufgefunden und anschließend zur ärtzlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Polizeiinspektionen Wittlich, Bernkastel und Schweich sowie der Polizeihubschrauber. Trittenheim: Drogenmissbrauch Weil der Fahrer nicht angegurtet und das hintere Kennzeichen fehlerhaft angebracht war, hielt eine Streife der Bernkasteler Polizei am Freitagmittag auf der L 156 zwischen Trittenheim und Neumagen einen PKW aus dem Raum Schweich an. Am Steuer saß ein 21-jähriger Mann, der anscheinend unter Drogen stand. Ein Schnelltest ergab, dass er Amphetamine genommen hatte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe wurde entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wittlich: Unfallflucht In der Nacht von Freitag auf Samstag fuhr gegen 2 Uhr ein heller, kleinerer PKW auf der Trierer Landstraße in Wittlich von der Kreuzung Rommelsbach kommend in Richtung Stadtmitte. In Höhe der Raiffeisenbank kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen Palisaden aus Beton und schlitterte anschließend quer über die Fahrbahn. Der Fahrer, ein junger Mann, entfernte sich von der Unfallstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort