Comedy Trierer Comedy Slam wieder im Mergener Hof: Ein Event mit Kultstatus meldet sich zurück

Trier · Serkan Ates-Stein aus Köln hat am Samstag den 153. Trierer Comedy Slam im Mergener Hof gewonnen.

153. Trierer Comedy Slam im Mergener Hof
Link zur Paywall

153. Trierer Comedy Slam im Mergener Hof

15 Bilder
Foto: Fabian Pütz

Er ist die Traditions-Comedy-Veranstaltung der Region: Der seit 2004 stattfindende Trierer Comedy Slam ging am Samstagabend erfolgreich in die 153. Runde. Mit von der Partie waren diesmal sowohl alte als auch neue Gesichter der Bühnen-Lachkultur. Darunter auch der Gewinner des letzten Comedy Slams im Sommer. Dieser hatte in der Reihe „Kulturhafen Zurlauben“ unter freiem Himmel viel Publikum angezogen. Serkan Ates-Stein aus Köln gewann diesmal mit seiner energiegeladenen, kindlichen Art und seinen gefeierten Beatbox-Einlagen knapp das Finale gegen den Mannheimer Comedy-Polizisten Dennis Boyette. Gekonnt begleitet hat den Abend Peter Stablo, Trierer Moderations­legende und Kultur­repräsentant.