16-Jähriger betrunken am Steuer unterwegs

Schweich · In der Nacht von Sonntag auf Montag hat die Polizei in Mehring (Kreis Trier-Saarburg) den Verkehr kontrolliert. Einer der Autofahrer, die angehalten wurde, stand nicht nur unter Alkoholeinfluss - sondern war eigentlich auch zu jung, um am Steuer zu sitzen.

 Alkohol-Test (Symbolbild). Foto: Uli Deck

Alkohol-Test (Symbolbild). Foto: Uli Deck

Im Rahmen der Bekämpfung der Unfallursache Alkohol hatte die Polizei in der Nacht im Moselort die Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei staunten die Beamten nicht schlecht, als sie einen auffällig jungen Mann in einem VW anhielten. Wie sich herausstellte, war der Fahrer erst 16 Jahre alt und hatte somit keinen Führerschein. Der zudem stark nach Alkohol riechende Jugendliche hatte sich nach Angaben der Polizei ungefragt das Auto seiner Mutter "ausgeliehen". Wie die Polizei weiter mitteilt, wird nun anhand einer Blutprobe überprüft, wie stark der Alkoholpegel des jungen Mannes war. Sollte dieser über 1,6 Promille gewesen sein, muss er eine medizinisch-psychologische Untersuchung bestehen

Desweiteren untersagte die Polizei einem weiteren Auto- sowie einem Radfahrer die Weiterfahrt. Beide Personen hatten einen grenzwertigen Alkoholspiegel. .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort