16-Jähriger rammt mit gestohlenem Kleinbus Ordnungsamtsstreife

Trier/Wolfstein · Mit einem gestohlenen Kleinbus hat ein 16-Jähriger am Dienstagabend einen Dienstwagen des Trierer Ordnungsamtes gerammt, dabei wurden zwei Politessen leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei Kaiserslautern hatte der Jugendliche, der in einer Jugendhilfeeinrichtung in der VG Wolfstein (Kreis Kusel) lebt, nach einem Streit mit seiner Freundin den Wagen gestohlen. Gegen 21.45 Uhr wurde das zur Fahndung ausgeschriebene Fahrzeug von zwei Politessen am Verteilerkreis Trier-Ost gesichtet. Als die Hilfspolizistinnen den Wagen anhalten wollten, rammte der 16-Jährige den Dienstwagen. Wie die Polizei Trier auf Anfrage mitteilte, wurden dabei die Mitarbeiterinnen des Ordnungsamts leicht verletzt. Ihr Wagen wurde stark beschädigt. Der 16-Jährige flüchtete mit dem Bus, die Fahndung nach ihm läuft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort