Corona 16 Mitarbeiter von Metallbetrieb in Trier-Ehrang positiv getestet

Trier-Ehrang · Laut dem Trierer Gesundheitsamt gibt es in der Stadt Trier einen größeren Corona-Ausbruch in einem metallverarbeitendem Betrieb im Ehranger Hafen. Insgesamt 16 Mitarbeiter seien dort positiv getestet worden. Eine Rolle dabei spielt die britische Virusmutation.

16 Mitarbeiter von Metallbetrieb in Trier-Ehrang positiv getestet
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Harald Michels, Leiter des Trierer Gesundheitsamts, hat in der laufenden Sitzung des Gesundheitsausschusses des Kreises Trier-Saarburg von dem größeren Ausbruchsgeschehen berichtet. Zwölf Mitarbeiter seien mit PCR-Tests positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bei vier weiteren seien Schnelltests positiv ausgefallen. Zwei weitere Mitarbeiter gelten als Verdachtsfälle.

Auffällig sei, dass 18 von 25 Mitarbeitern einer Schicht betrofffen seien. Gesundheitsamtsleiter Michels geht davon aus, dass alle Infektionen auf die britische Virusmutation B.1.1.7. zurückzuführen sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort