17-Jährige stürzt durch Dachluke in die Tiefe

Trier · Eine 17-jährige Triererin hat am Samstagnachmittag beim Sturz durch eine Dachluke schwere Verletzungen erlitten. Nach Auskunft der Polizei hatte sich die junge Frau aus ihrer im Erdgeschoss liegenden Wohnung in der Theobaldstraße ausgesperrt und daraufhin versucht, durch ein geöffnetes Fenster wieder hineinzuklettern.

Zu diesem Zweck stieg sie auf ein Oberlicht aus Plexiglas, das beim Betreten zerbrach, so dass die 17-Jährige etwa drei Meter tief in einen darunter liegenden Kellerraum stürzte. Eine Passantin beobachtete das Unglück und löste Alarm aus. Zur Rettung des schwer verletzten, aber ansprechbaren Mädchens eilten neben Feuerwehr und Polizei auch ein Hubschrauber des benachbarten Brüderkrankenhauses herbei. Die Verletzte wurde zur Intensivstation gebracht. kah

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort