Verkehrsbehinderungen möglich Fridays For Future ruft heute in Trier zum Klimastreik auf

Trier · Waldbrände, Überschwemmungen und Artensterben – das alles bringt auch der Klimawandel mit sich. Dagegen macht Fridays For Future Trier immer wieder mobil. Ab wann mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist und warum protestiert wird.

 Klimaaktivisten machen wieder mobil: Schon in den vergangenen Jahren wurde in Trier demonstriert.

Klimaaktivisten machen wieder mobil: Schon in den vergangenen Jahren wurde in Trier demonstriert.

Foto: TV/Hans Krämer

Seit vielen Jahren macht die Initiative Fridays For Future (FFF) auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam. Für den heutigen Freitag, 17. Mai, ruft die Initiative wieder in Trier zum Klimastreik auf. Startschuss ist um 12.30 auf dem Vorplatz der Porta Nigra.