18-Jähriger überfallen

EUREN. (red) Ein 18-Jähriger ist am Donnerstagabend von zwei unbekannten Männern in der Unterführung der Straße "Im Speyer" überfallen worden. Nach Angaben der Polizei befand sich der junge Mann gegen 23.45 Uhr auf dem Heimweg, als an der Unterführung zwei unbekannte Männer aus einem Gebüsch hervorkamen.

Einer der beiden soll mit den Worten "gib Geld her" die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Als das Opfer sich weigerte, zog der Mann ein Messer und bedrohte den 18-Jährigen. Daraufhin händigte der junge Mann den Tätern 40 Euro aus. Offenbar genügte dies den Unbekannten nicht: Sie durchsuchten den Geldbeutel des Opfers, flüchteten dann aber, ohne weiteres Geld gefunden zu haben, in Richtung Luxemburger Straße. Das Opfer verständigte mit seinem Handy sofort die Polizei, die noch nach den Männern sucht. Diese werden wie folgt beschrieben: Der Wortführer habe ein südländisches Aussehen, ist etwa 1,70 Meter groß, hat dunkle kurze Haare und einen Schnauzbart und war mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Lederjacke bekleidet. Der zweite Täter ist etwa 1,65 Meter groß, hat dunkle Haare und trug eine blaue Jeanshose und eine dunkle Lederjacke. Die beiden Männer verständigten sich untereinander in einer ausländischen Sprache. Hinweise erbittet die Polizei Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder -2256.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort