18-Jähriger von Polizei festgenommen

Trier · Anwohner haben der Polizei in der Nacht zum Freitag einen Einbruchversuch in ein Haus am Paulusplatz in Trier gemeldet. Die Polizei nahm daraufhin einen 18-Jährigen fest.

Gegen 1 Uhr in der Nacht bemerkten zwei Frauen, dass ein Unbekannter ein Fenster im Nachbarhaus einschlagen wollte. Der Einbrecher stand auf einer Mülltonne, ein Komplize stand Schmiere. Weil sie sich möglicherweise beobachtet fühlten, suchten sie das Weite. Kurze Zeit später nahm die Polizei einen der Täter fest. In einem Rucksack hatte er einen Pflasterstein dabei. Den Rucksack hatte er zuvor in der Deutschherrenstraße gestohlen. Der Festgenommene und der vermutlich ebenfalls 18-jährige Mittäter, beide aus Trier, sind bereits wegen Sachbeschädigung und Diebstählen polizeilich bekannt. Die Ermittlungen dauern an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort