19-jähriger Bauarbeiter durch umstürzenden Kran schwer verletzt

Kordel · Ein 19-jähriger Bauarbeiter ist am Samstagnachmittag auf einer Baustelle in Kordel (Kreis Trier-Saarburg) durch einen umstürzenden Baukran schwer verletzt worden.

19-jähriger Bauarbeiter durch umstürzenden Kran schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

Durch einen technischen Defekt an einem Kran stürzte der Kranausleger aus mehreren Metern Höhe auf ein Flachdach, auf dem sich mehrere Arbeiter befanden. Das teilte die Polizei mit. Der 19-Jährige wurde durch den herabfallenden Kranausleger am Oberkörper getroffen und schwer verletzt. Er wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden dürfte bei mehreren Tausend Euro liegen. Im Einsatz waren die Polizei Schweich, DRK und die freiwilligen Feuerwehren aus Kordel, Newel und Welschbillig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort