19-Jähriger fährt zwei Kinder an

Trier · Ein 19-Jähriger hat am Freitag gegen 13.15 Uhr auf der Hindenburgstraße zwei elf- und zwölfjährige Schüler aus Trier angefahren. Die Kinder erlitten Schürfwunden.

Der Unfall passierte in Höhe des Fußgängerüberwegs am Augustinerhof. Der Autofahrer aus dem Landkreis Bitburg-Prüm, der in Richtung Kaiserstraße unterwegs war, fuhr um ein Auto herum, das aus der Ausfahrt Augustinerhof bereits mit seiner Front auf die Fahrbahn ragte. Zeitgleich überquerten mehrere Schüler des nahe gelegenen Friedrich-Wilhelm-Gymnaisums auf dem Zebrastreifen die Straße. Der 19-Jährige sah das zu spät. Nach Zeugenaussagen wurden die beiden Kinder zunächst bei geringer Geschwindigkeit auf die Motorhaube des Golfs "aufgeladen", anschließend fielen sie auf die Straße. Einer der Jungen wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort