19-jähriger Fahranfänger schleudert mit Auto über Fußweg gegen Wand

Trier · Ein 19-jähriger Fahranfänger hat am Dienstag gegen 19.45 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Trier die Kontrolle über seinen BMW verloren, ist über den Gehweg gegen einen Müllcontainer und eine Wand geschleudert. Mehrere Fußgänger erlitten einen Schock, der Fahrer flüchtete und wurde kurze Zeit später durch die Polizei ermittelt.

 Polizei (Symbolfoto)

Polizei (Symbolfoto)

Foto: Friedemann Vetter

Nach den bisherigen Polizeiermittlungen wollte der junge Mann über den Bahnhofsvorplatz in Richtung Kürenzer Straße fahren. In der Links- kurve verlor er die Kontrolle über seinen 3er BMW und schleuderte über den Gehweg, stieß gegen einen Müllcontainer und eine Hauswand.

Wartende Personen auf dem Gehweg wurden nur durch Zufall nicht verletzt. Einige erlitten jedoch einen Schock.

Der 19-jährige Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch wenig später durch die Beamten ermittelt werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.600 Euro.

Zeugenhinweise oder Geschädigte die sich bereits vor Eintreffen der Polizei entfernt hatten, könne sich an die Polizei Trier, Telefon 0651/9779-3200 wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort