20-jähriger Franzose in der Innenstadt ausgeraubt

Trier. (red) In der Nacht zu Freitag ist ein 20-jähriger Mann im Rautenstrauchpark in Trier Opfer eines Raubs geworden. Ein Unbekannter schlug dem 20-Jährigen ins Gesicht, so dass dieser das Bewusstsein verlor.

Am Morgen stellte der junge Mann fest, dass er bestohlen wurde.

Der Franzose gab bei der Polizei an, dass er gegen Mitternacht in dem Park in der Innenstadt ohne Grund von einem Mann mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sei. Als er um 7 Uhr wieder zu sich kam, bemerkte er Verletzungsspuren im Gesicht und seine kaputte Brille. Verschwunden waren auch sein Handy des Typs Nokia 5800, sein Haustürschlüssel, Personalpapiere und zehn Euro. Der Angreifer habe, bevor er zuschlug, noch etwas gesagt, was der Franzose jedoch nicht verstanden hatte. Es liegt nur eine dürftige Personenbeschreibung von dem Täter vor: Er soll ziemlich groß gewesen sein und ein rotes T-Shirt sowie rote Turnschuhe getragen haben.

Hinweise an die Kripo unter Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort