20-Jähriger greift Fahrgäste an

Ein unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender 20-Jähriger aus Trier griff am Montagabend in einem Linienbus, der von der Stadt aus in Richtung Ruwertal unterwegs war, mehrere Fahrgäste an. Der Fahrer musste den Bus stoppen.

Trier. Der Notruf traf gegen 18.30 Uhr bei der Polizeiinspektion Schweich ein: In einem Linienbus randaliert ein betrunkener Mann und greift Fahrgäste an.

Es handelte sich um einen 20-Jährigen, der unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand und, wie sich später herausstellte, ein langes Vorstrafenregister hat, in dem Körperverletzung mehrmals auftaucht. Der Mann beleidigte und bespuckte offenbar wahllos Fahrgäste, eine junge Frau boxte er gegen Brust und Schulter.

Der Fahrer musste den Bus stoppen. Der 20-Jährige verließ das Fahrzeug. Sein Weg führte ihn anschließend in einen Kebab-Laden in Trier-Ruwer, und auch dort suchte er laut Mitteilung der Polizei sofort Streit und wollte eine Schlägerei provozieren. Die Beamten der Polizeiinspektion Schweich kamen gerade noch rechtzeitig vor Ort an, um das zu verhindern. Sie nahmen den aggressiven 20-Jährigen sofort fest.

Da er in diesem Zustand eine Gefahr für sich selbst und andere war, wurde er nicht zur Wache gebracht, sondern in die Psychiatrie eines Krankenhauses gebracht. "Informationen über eine grundsätzliche psychische Erkrankung des Tatverdächtigen, die über den festgestellten Drogen- und Alkoholeinfluss hinausgeht und auch die Schuldfähigkeit beeinflussen könnte, liegen uns nicht vor", meldet die Polizei.

Die Polizeiinspektion Schweich bittet zu den Vorfällen im Linienbus von Trier nach Trier-Ruwer um Hinweise. Fahrgäste, die Zeugen der Beleidigungen und Angriffe wurden, werden gebeten, sich zu melden. Die Telefonnummer: 06502/91570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort