Blaulicht 20 Tage Haft wegen Diebstahls einer Jeanshose

Trier · Wegen einer Jeans im Wert von rund 30 Euro muss ein Mann nun 20 Tage in Haft.

 ARCHIV - ARCHIV - Das Foto vom 20.02.2002 zeigt die Hände eines Täters, der in Frankfurt in Handschellen abgeführt wird. Am 23.02.2016 stellt der Innenminister die bayerische Kriminalitätsstatistik 2015 vor.  Damit Kriminelle nicht ausreißen, bekommen sie Handschellen angelegt. Foto: Boris Roessler/dpa - Honorarfrei nur für Bezieher des Dienstes dpa-Nachrichten für Kinder +++ dpa-Nachrichten für Kinder +++

ARCHIV - ARCHIV - Das Foto vom 20.02.2002 zeigt die Hände eines Täters, der in Frankfurt in Handschellen abgeführt wird. Am 23.02.2016 stellt der Innenminister die bayerische Kriminalitätsstatistik 2015 vor. Damit Kriminelle nicht ausreißen, bekommen sie Handschellen angelegt. Foto: Boris Roessler/dpa - Honorarfrei nur für Bezieher des Dienstes dpa-Nachrichten für Kinder +++ dpa-Nachrichten für Kinder +++

Foto: dpa/Boris Roessler

Im Rahmen der Grenzfahndung nahm eine Streife der Bundespolizei Trier einen 25-jährigen Georgier im Stadtgebiet fest.

Wegen eines im Mai 2019 begangenen Diebstahls in einem Bekleidungsgeschäft in Erlangen – er entwendete eine Jeanshose im Wert von 29,90 Euro – suchte ihn die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth per Haftbefehl.

Die gegen ihn verhängte Geldstrafe von 300 Euro konnte er nicht zahlen, sodass er die nächsten 20 Tage in der Justizvollzugsanstalt Trier verbringen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort