Musikfestival „Jazz we can“ – 21. Jazzfest am Trierer Dom zieht zahlreiche Zuschauer an

Trier · Gutes Wetter und ­­„Milljunen“ Besucher gehörten zum 21. Jazzfest an den Pfingsttagen am Trierer Dom. „Quant“ war nicht nur das gesamte ­Festival, sondern auch der Name der Trierer Big Band, die am Samstagabend mit einem echten „Promi“ als Gast­solist spielte.

„Jazz we can“
Link zur Paywall

„Jazz we can“

65 Bilder

Begonnen hat das Festival unter dem Motto „Jazz we can“ am Freitagabend mit der Schweizer Band The Next Movement. Eine Soul Night brachte das Publikum ins Schwitzen. „Rappelvoll war es hier, und die Leute haben getanzt“, erzählt einer der Helfer des Festivals. So hatten sie sich das vorgestellt. Und am Samstag ging es genauso weiter. Die zahlreichen Zuschauer genossen entspannt bei schönem Pfingstwetter auf einem der schönsten Plätze Triers Jazz und Swing vom Feinsten – viele mit einem Glas Wein oder Sekt in der Hand.