22-Jähriger randaliert in der Trierer Innenstadt, Polizei nimmt ihn fest

Trier · Ein 22-Jähriger hat am Dienstagmittag für Aufregung und einen größeren Polizeieinsatz auf dem Trierer Weihnachtsmarkt gesorgt. Der 22-Jährige war zunächst in einem Kaufhaus im Alleencenter aufgefallen, weil er an der Kasse randalierte.

Das Personal rief den Ladendetektiv zu Hilfe, der den Kunden nach draußen brachte. Als der Detektiv den Mann zur Rede stellen wollte, weil dieser sein T-Shirt zerrissen hatte, kam es zu einer Auseinandersetzung. Der 22-Jährige lief in Richtung Innenstadt davon, warf auf seinem Weg mehrere Schilder um und stieß eine junge Frau in der Ostallee auf die Straße, wobei sie leicht verletzt wurde. Der Ladendetektiv alarmierte die Polizei und verfolgte den Flüchtigen. Kurz vor 13.30 Uhr holte er ihn auf dem Weihnachtsmarkt ein. Ein 42-jähriger Passant half ihm, den am Boden liegenden Mann festzuhalten. Dieser wehrte sich heftig, spuckte und schrie laut. Mehrere Polizeibeamte waren im Einsatz, um den 22-Jährigen festzunehmen. Ihm mussten Hand- und Fußfesseln angelegt werden. In der Polizeiinspektion Trier wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er hatte außerdem Drogen bei sich. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet: wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Ermittlungen dauern an. Der Mann ist in der Vergangenheit bereits wegen Drogen aufgefallen. red
Zeugen oder Geschädigte wenden sich an die Polizei Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort