22-Jähriger zusammengeschlagen und schwer verletzt - Eine Festnahme

Trier · Ein 22-jähriger Trierer ist am späten Freitagabend von drei Männern in der Innenstadt zusammengeschlagen und schwer verletzt worden. Einer der mutmaßlichen Täter wurde festgenommen.

22-Jähriger zusammengeschlagen und schwer verletzt - Eine Festnahme
Foto: Boris Roessler

Wie die Trierer Polizei mitteilte, erhielt der Mann gegen 23 Uhr einen Anruf. Ein flüchtiger Bekannter forderte ihn auf, vor die Haustür zu kommen. Dort sollen dem 22-Jährigen drei Personen aufgelauert haben. Zwei hielten ihn fest, ein anderer schlug mit einem Gegenstand auf ihn ein. Auch als das Opfer am Boden lag, hätten die Angreifer auf ihn eingeschlagen und ihn getreten. Dennoch gelang es ihm, in das Wohnhaus zu flüchten. Ein Angehöriger informierte die Polizei, die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Der 22-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelte drei Tatverdächtige, stellte bei einer Durchsuchung Beweismaterial sicher und nahm den 21-jährigen mutmaßlichen Haupttäter fest. Er soll nun dem Haftrichter vorgeführt werden. Hintergrund der Auseinandersetzung war offenbar ein privater Streit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort