22 Mängel: Sprinter aus dem Verkehr gezogen

Schweich · Beamte der Polizeiautobahnstation Schweich haben am Samstag auf dem Parkplatz Rioler Wald an der A 1 in Richtung Saarbrücken einen Kleintransporter am Weiterfahren gehindert. Bei einer Kontrolle waren den Beamten nach Polizeiangaben insgesamt 22 "erhebliche Mängel" an dem Fahrzeug eines regionalen Kurierdienstes aufgefallen.


Die Polizisten hatten den Wagen zunächst gestoppt, weil die Hauptuntersuchung schon länger überfällig gewesen war und diverse Mängel an der Beleuchtung auffielen. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich unter anderem heraus, dass auch beide Vorderreifen fast ohne Profil waren. Der Transporter wurde für verkehrsuntüchtig erklärt, die Kennzeichen wurden gleich vor Ort entstempelt.
Fahrer und der Fahrzeughalter müssen laut Polizei mit erheblichen Geldbußen rechnen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort