Verkehr 229 Knöllchen für Falschparker in der Trierer City am Feiertag

Trier · Falschparker gab es auch an Mariä Himmelfahrt reichlich in der Innenstadt. Mit 229 Knöllchen wurde an einem Tag fast die Zahl von Verwarnungen erreicht, die beim Weinfest in Trier-Olewig verteilt wurden.

Wenn der Abschleppdienst kommt, wird es teuer. Mehr als 300 Euro werden dann für den Halter fällig, um sein Fahrzeug wieder zu bekommen.

Wenn der Abschleppdienst kommt, wird es teuer. Mehr als 300 Euro werden dann für den Halter fällig, um sein Fahrzeug wieder zu bekommen.

Foto: vetter friedemann

Jede Menge Menschen haben an Mariä Himmelfahrt die Innenstadt von Trier bevölkert, denn in Luxemburg und im Saarland war Feiertag. Die Händler sind zufrieden. Viel zu tun hatten auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamts.