23-Jähriger nach Einbruch in Mehrfamilienhaus und Auto festgenommen
Trier · Die Polizei hat einen mutmaßlicher Einbrecher festgenommen. Der 23-jährige Trierer wird beschuldigt, in ein Mehrfamilienhaus und in ein Auto in Trier-Tarforst eingebrochen zu sein. Der Ermittlungsrichter hat bereits einen Haftbefehl erlassen.
Der Mann soll in der Nacht vom Samstag, 8. Februar, auf Sonntag in ein Mehrfamilienhaus in der Straße "An der Pferdsweide" (in Tarforst) eingebrochen sein. Über ein gekipptes Fenster stieg er in die Erdgeschosswohnung ein und klaute Elektronikgeräte und Lebensmittel.
Zeugenhinweise brachten die Polizei auf die Spur des 23-Jährigen. Der junge Mann ist schon mehrfach durch verschiedene Delikte aufgefallen.
Auch für einen Auto-Aufbruch in der selben Nacht und in derselben Straße soll er verantwortlich sein. "Es lag nahe, ihn auch zu dem Autodiebstahl zu befragen", erläutert Sabine Bamberg, Pressesprecherin der Trierer Polizei. Der Beschuldigte soll dann beide Taten gestanden haben.
Noch am Sonntagabend konnte er vor seiner Wohnung gestellt werden. Bei der Festnahme trug er Diebesgut des Einbruches bei sich.
Der Verdächtige ist bereits dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden - der hat einen Haftbefehl gegen ihn erlassen.