Gesundheit 25 bestätigte Corona-Erkrankungen in Kreis Trier-Saarburg und Stadt Trier

Trier · Dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg wurden weitere bestätigte Fälle einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger gemeldet. Damit erhöht sich die Zahl der bestätigten Fälle in der Stadt Trier auf zehn. Im Landkreis Trier-Saarburg sind inzwischen 15 bestätigte Infektionen gemeldet.

25 bestätigte Corona-Erkrankungen in Kreis Trier-Saarburg und Stadt Trier
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Bei allen Patienten wurden nach Angaben der Kreisverwaltung Trier-Saarburg bisher nur leichte Krankheitssymptome gemeldet. Alle befinden sich demnach zu Hause.

Sowohl im Trierer Rathaus und als auch in der Kreisverwaltung wurden dauerhafte internen Krisenstäbe eingerichtet.

Bei der Telefonhotline des Gesundheitsamtes kommt es aufgrund der sehr großen Nachfrage zu Wartezeiten kommen. Daher empfiehlt die Kreisverwaltung zur Information folgende Internetseiten

Die Kreisverwaltung bittet dringend darum, dass jeder, der leicht erkrankt ist, zu Hause bleiben soll, und sich zunächst telefonisch mit seinem Hausarzt in Verbindung setzen soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort