25 Dienstjahre im Sauseschritt

Gutweiler · Dienstjubiläum in der Kita Rasselbande: Die Ortsgemeinde Gutweiler hat die Erzieherin Wilma Schmotz (Bildmitte mit Blumen) für ihre 25-jährige Tätigkeit im Kindergarten Gutweiler mit einer Urkunde geehrt. Überreicht wurde die Auszeichnung im Beisein von Kitaleiterin Maren Doneck, ihrer Stellvertreterin Silvia Quint, dem ersten Gemeindebeigeordneten Bruno Rommelfanger und Ortsbürgermeister Günter Jakobs (von links).

In seiner Rede dankte Jakobs der Jubilarin für ihren "nimmermüden Einsatz, ihre Treue und ihre menschliche und hilfsbereite Haltung". Die 25 Jahre seien "wie im Sauseschritt" vergangen, erklärt Jakobs in Anlehnung an ein bekanntes Zitat des Humoristen Wilhelm Busch. Schmotz habe diese Strecke "ohne zu stolpern" zurückgelegt, "mit viel Eifer und einer vorbildlichen Leistung". (cweb)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort