250 Kilogramm schwere Arbeitsmaschine gestohlen

Kenn · Ein Winzer aus Kenn hat nach Auskunft der Polizei Schweich am Freitag festgestellt, dass ihm von einer Wiese im Flurstück In der Rodert, ausgangs Kenn in Richtung Schweich, ein dort abgestellter dunkelblauer Vorgrubber Marke Röll von Unbekannten entwendet worden ist. Das Gerät wird im Weinbau eingesetzt, um den Boden zu lockern und Unkraut zu beseitigen.

Aufgrund der Schwere des Gerätes (rund 250 Kilogramm) müsste der Grubber nach Auskunft der Polizei entweder mit einem Kran aufgeladen oder an einem Traktor angehängt von der Wiese weggeschafft worden sein. redHinweise an die Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/91570 oder per E-Mail an die Adresse pischweich.wache@polizei.rlp.deWeitere Polizeimeldungenvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort