250 Trierer Grundschüler im Finale: Kinder laufen um die Wette

Trier · Am Finale des Laufwettbewerbs Wasgau speed4-Schulmeisterschaft, das im Volkswagenzentrum Trier ausgetragen wurde, haben 250 Kinder aus Trier teilgenommen (der TV berichtete). 650 Eltern feuerten als Zuschauer ihren Nachwuchs an, der versuchte, einen bestimmten Parcours so schnell wie möglich zurückzulegen.


Eine Ampel gab dabei die Richtung vor, bis zur Wendemarke ging es acht Meter geradeaus, danach im Slalom bis zum Ziel. Eine Lichtschranke misst die genaue Zeit, die jedes Kind gebraucht hat. Das schnellste Kind des Tages war Fabio Sanios. Der Viertklässler stellte mit 4,86 Sekunden den Tagesrekord auf.
In Trier haben 1000 Kinder an dem Laufwettbewerb teilgenommen. Innerhalb der speed4 Schulmeisterschaftswoche liefen die Kinder 11 200-mal durch den Parcours und legten damit insgesamt 170 Kilometer zurück. Die Teilnahme für die Schulen war kostenlos, durch die Unterstützung verschiedener Sponsoren gab es für die Kinder kleine Überraschungen.red
Weitere Informationen im Internet unter www.speed4trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort