257 Absolventen

Trier. (bo) Zur feierlichen Übergabe der Diplom- und Magisterurkunden der Absolventen des Studienjahres 2003/2004 waren über 400 ehemalige Studenten und Gäste ins Auditorium Maximum der Universität Trier geladen.

Professor Wolfgang Gawronski, Dekan des Fachbereichs IV, lobte die Studenten für ihr Engagement und ihre Leistungsbereitschaft in schwierigen Zeiten. Der Vorsitzende des Vereins der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler, Thomas Thiel, stellte die Arbeit des Vereins vor, der ein Netzwerk zwischen Studenten und den Ehemaligen der Universität Trier knüpfen will. Gastredner war Alfred Goll, Mitglied des Personalvorstandes eines deutschen Pharmaunternehmens. Der Betriebswirt hatte 1983 sein Studium an der Universität Trier mit einem Diplom abgeschlossen. In seinem Kurzvortrag gab er Einblicke in die pharmazeutischen Industrie und sprach über die deutsche Arzneimittelforschung. Die feierliche Atmosphäre erreichte ihren Höhepunkt, als 257 Absolventen ihre Diplom- und Magisterurkunden durch Dekan Gawronski überreicht wurden. Im Anschluss fanden die Dipom-Inhaber Gelegenheit, persönliche Kontakte mit Vertretern der Wirtschaft zu knüpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort