26-Jähriger bedroht Passanten im Bahnhof mit Messer

Trier · Zwei Männer haben an Neujahr im Bahnhof randaliert. Einer der beiden, die unter starkem Alkoholeinfluss standen, bedrohte einen Bahnreisenden mit dem Messer.

Trier. Zwei 26 Jahre alten Männer haben am Neujahrsmorgen kurz nach 7 Uhr am Trierer Hauptbahnhof randaliert, wie die Bundespolizei Trier gestern mitteilte. Stark alkoholisiert bedrohte einer der beiden einen Bahnreisenden mit einem Messer. Zuvor war es wohl zu einem Wortgefecht zwischen den beiden gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Zweite hatte im Eingangsbereich und am Zugang zu den Bahnsteigen heftig gegen die Türen getreten. Dadurch rissen zwei Glasscheiben, die ausgetauscht werden müssen.
Die Bundespolizei nahm beide Männer in Gewahrsam. Dabei leistete einer heftigen Widerstand. Der Amtsarzt entnahm den Beschuldigten Blutproben. Anschließend schliefen die Männer in der Arrestzelle der Bundespolizei.
Die beiden Männer waren erst am Mittwochnachmittag wieder ansprechbar. Gegen die beiden wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort