260 Quadratmeter zum Entfalten

TRIER-MARIAHOF. (red) Richtfest an der Freien Waldorfschule. Der Erweiterungsbau der Ganztagsschule – ein neues Blockhaus – geht seiner Vollendung entgegen.

 Das neue Blockhaus wird zukünftig von den Schülern der Unter- und Mittelstufe genutzt. Foto: Freie Waldorfschule Trier

Das neue Blockhaus wird zukünftig von den Schülern der Unter- und Mittelstufe genutzt. Foto: Freie Waldorfschule Trier

"Segen diesem neuen Haus und den Menschen allen, die da gehen ein und aus!", war ein Teil des Spruchs, den der Zimmermeister Igelmund beim feierlichen Richtfest sprach, mit dem das neue Blockhaus - als Erweiterungsbau der Ganztagsschule der Freien Waldorfschule - eingeweiht wurde. Mit 260 Quadratmetern Neubaufläche wurden Räume für die Schüler der Unter- und Mittelstufe, die die Ganztagsschule besuchen, geschaffen. Das Angebot von Freispiel, Hausaufgabenbetreuung, Kursen und Förderunterricht kann nun in räumlich angemessenem Rahmen stattfinden. Neben Gruppenräumen für die Aktivitäten am Nachmittag wird ein Raum für eine neue Bibliothek zur Verfügung stehen. Gefördert wurde die Baumaßnahme durch Mittel des Landes für Ganztagsschulen sowie durch Spenden und Darlehen. Die Gestaltung der Außenanlage wird zukünftig unter fachlicher Anleitung weit gehend von Eltern übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort