27-Jähriger wenige Minuten nach Einbruch festgenommen

Trier · Ein mutmaßlicher Einbrecher ist in Trier auf frischer Tat ertappt worden. Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, die den Täter wenige Minuten nach dem Einbruch auf der Flucht fasste.

Wie die Trierer Polizei mitteilte, bemerkte ein Zeuge am Dienstagmorgen, kurz nach Mitternacht, einen Einbrecher, der in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Trierer Nordallee eingestiegen war. Sofort alarmierte der Mann die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zum Einsatzort fuhr. Eine gute Täterbeschreibung und der Hinweis eines weiteren Zeugen, der den Flüchtenden im Bereich der Engelstraße gesehen hatte, führten die Beamten zu dem 27-jährigen Tatverdächtigen. Als dieser die Polizeibeamten erblickte, versuchte er zu flüchten, was jedoch misslang, möglicherweise auch aufgrund seiner offensichtlichen Alkoholisierung. Die Beamten nahmen den Trierer fest. Bei dem Einbruch hatte der mutmaßliche Täter die Wohnungseingangstüre beschädigt. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Die Staatsanwaltschaft Trier hat einen Haftbefehl beantragt. Der Tatverdächtige soll heute auf dem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort