28-Jähriger gesteht Missbrauch

Ein bislang unbescholtener Mann aus dem Euskirchener Stadtgebiet soll neun bis 13 Jahre alte Jungen in mindestens 60 Fällen sexuell missbraucht haben (der TV berichtete). Er ist in Untersuchungshaft.

Euskirchen. (red) Am Mittwoch erließ ein Euskirchener Richter Haftbefehl gegen den 28-jährigen Mann. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Bonn wirft ihm vor, im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten als Messdiener-Betreuer, Übungsleiter im Sportverein und Hausaufgaben-Betreuer mindestens sechs Jungen in der Zeit von 2004 bis Februar 2008 sexuell missbraucht zu haben. Polizisten stellten bei einer Hausdurchsuchung zudem Datenträger mit kinderpornografischem Inhalt sicher.Ans Tageslicht kam der Fall am Dienstag. Drei Eltern hatten bei der Polizei Anzeige wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs erstattet. Durch Gespräche mit den Kindern und deren Eltern erhielten die Beamten Hinweise auf weitere Opfer. Demnach soll der Mann mindestens sechs Kinder missbraucht haben. In einer ersten Vernehmung bei der Polizei räumte er die Taten ein. Auch beim Haftrichter, bei dem er mit einem Pflichtverteidiger erschien, war er voll geständig. Die Polizei erklärte, dass weiter gegen den Mann ermittelt werde, da nicht auszuschließen sei, dass es noch andere Opfer gebe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort