29-Jähriger in Trier zusammengeschlagen und ausgeraubt

Trier · Vier Männer haben am Montagmorgen einen 29-jährigen Mann aus dem Eifelkreis zusammengeschlagen und beraubt. Das Opfer kam von einer Fastnachtsfeier und wartete an der Bushaltestelle in der Stresemannstraße auf einen Freund.

Der junge Mann aus dem Eifelkreis hatte am Rosenmontag bis in die Morgenstunden in der Innenstadt gefeiert. Um 6 Uhr wollte er einem flüchtigen Bekannten helfen, der sich in Trier nicht auskannte - und begleitete ihn zur Bushaltestelle vor der Sparkasse in der Stresemannstraße.

Während seine Bekanntschaft in der Bank war, wurde er von vier Unbekannten angegriffen. Die vier prügelten auf den Mann ein und zogen ihm am Boden liegend einen dreistelligen Geldbetrag aus der Hosentasche. Die Täter sind danach mit einem grauen Fahrzeug - vermutlich ein Lancia - mit luxemburgischen Kennzeichen davongefahren.

Der 29-Jährige wurde durch die Attacke schwer verletzt. Er erlitt Platzwunden und Prellungen und musste in ein Krankenhaus.

Von den Angreifern liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor. Die vier Männer sollen zwischen 20 und 30 Jahren alt und von kräftiger Statur gewesen sein.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder das benutzte Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei, Telefon 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Insbesondere der Mann, den das Opfer zur Bushaltestelle begleitete, wird als wichtiger Zeuge gebeten, sich zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort