30-Jährige zu einer Haftstrafe von zwei Jahren verurteilt

Trier · Die dritte Große Strafkammer des Landgerichts Trier hat eine 30-jährige Triererin zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt. Die Frau hatte ohne jeden Anlass zwei Personen mit Pfefferspray angegriffen. Und sich später bei der Verhaftung mit Tritten gegen die Polizeibeamten gewehrt.

Trier. Die Liste der Vorwürfe ist lang: Eine 30-jährige Triererin ist von der dritten Großen Strafkammer des Landgerichts Trier wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte in Tateinheit mit versuchter Körperverletzung, Besitzes von Betäubungsmitteln, Sachbeschädigung, Bedrohung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte in Tateinheit mit versuchter Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden.
Die Frau hatte in der Nacht vom 13. Dezember 2014 auf den 14. Dezember 2014 vor einer Gaststätte in der Neustraße randaliert. Ohne jeglichen Anlass sprühte sie dabei zwei Personen Pfefferspray ins Gesicht. Nachdem die Polizei eingetroffen war, versuchten die Beamten die 30-Jährige festzunehmen. Dabei widersetzte sich die Frau mit Tritten. Einem Beamten spuckte sie nach einer Blutentnahme sogar ins Gesicht.
Bei der Durchsuchung stellten die Polizisten zwei Methadontabletten sicher, die bei der Frau gefunden wurden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort