Nachtleben 30 Jahre Lucky`s Luke in Trier: Rock-Schuppen im Rotlicht-Kiez

Trier · Vor 30 Jahren übernahm Jockel Ternes das Guckloch und machte daraus Lucky‘s Luke. Eine Rückschau, ein Ausblick und ein Geburtstagsspecial.

 Die Crew von Luckys Luke heute: (von links) Marvin, Goo, Jockel, Kerstin und Holger.

Die Crew von Luckys Luke heute: (von links) Marvin, Goo, Jockel, Kerstin und Holger.

Foto: TV/Jan Söfjer

Als Jockel Ternes mal wieder eine Bierflasche über den Kopf bekommen hatte, war klar, dass er etwas ändern musste. Doch als der Betreiber der Bar Lucky‘s Luke aus dem Mutterhaus zurückkam, hatten sich schon Thekenkräfte an die Tür gestellt. Seitdem gibt es freitags und samstags Türsteher vor der Luke. Stress gibt es aber nur noch selten. „Früher war das Publikum schwieriger“, sagt Ternes. In der Luke trafen Studenten auf Arbeiter aus Trier-West. Dazu kamen Rocker und Rotlicht-Gäste. „Ich bin immer dazwischen, wenn eine Schlägerei war.“