3000 Besucher beim Kreativmarkt

Hochbetrieb hat beim 14. Kreativ- und Geschenkemarkt der Hobbykünstler in der Schweicher Bodenländchenhalle schon bei der Eröffnung geherrscht. 33 Aussteller zeigten und verkauften an zwei Tagen ihre Kunstwerke.

 Die zweite Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins Schweich, Agnes Schneider (rechts), lässt sich beim Kreativmarkt von Anita Porten beraten. TV-Foto: Dietmar Scherf

Die zweite Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins Schweich, Agnes Schneider (rechts), lässt sich beim Kreativmarkt von Anita Porten beraten. TV-Foto: Dietmar Scherf

Schweich. (dis) Groß ist die Auswahl an den geschmackvoll dekorierten Ständen, prächtig die Atmosphäre. Ob man nun nach einer neuen Krippe schaut, sich Schmuck kaufen will oder nur ein Halstuch - jeder Kaufinteressent wird fündig beim 14. Kreativ-, Hobby- und Geschenkemarkt in der Mehrzweckhalle am Bodenländchen, zu dem die Stadt Schweich eingeladen hat.

Bis zu 3000 Gäste an zwei Tagen erwartet Agnes Schneider, zweite Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins Schweich, die den Markt plant und organisiert. "Für mich ist es allerdings schon die 24. Ausstellung", sagt sie. Denn 1985 begann sie mit dem Markt im Niederprümer Hof. Doch da wurde es angesichts der vielen Aussteller und dem großen Publikumsaufkommen bald zu eng. Schneider sagt: "Daher sind wir nun schon seit 14 Jahren in der Bodenländchenhalle." Für sie bedeutete die Organisation kein Problem, denn viele Aussteller kommen immer gern wieder und bezeichnen sich selbst schon als "Daueraussteller".

Die "Wandervögel" des Heimat- und Verkehrsvereins hatten die Ausstellung musikalisch eröffnet. Den Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen stellt der Verein der Stadt Schweich für Verschönerungsmaßnahmen zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort