31-Jähriger am helllichten Tag von mehreren Männern an Trierer Bushaltestelle überfallen

Trier-West · Mindestens drei Männer haben am Dienstagmittag einen 31-Jährigen an einer Bushaltestelle an der Trierer Römerbrücke überfallen.

Wie die Polizei erst am Donnerstag mitteilte, kam es bereits am Dienstag gegen 11.30 Uhr an der Bushaltestelle am Kopf der Römerbrücke in Trier-West zu dem Überfall. Ein 31-jähriger Mann wartete dort in Höhe der Sparkassenfiliale auf den nächsten Bus. Plötzlich wurde er von hinten von einem Unbekannten angerempelt, der dann versuchte, dem Mann in die Jackentasche zu greifen, um sein Portemonnaie zu stehlen. Reflexartig wehrte das Opfer den Angriff ab. Sofort tauchten mindestens zwei weitere Männer auf, die den 31-Jährigen gemeinsam zu Fall brachten und auf den am Boden Liegenden einschlugen und traten.

Der Überfallene versuchte sich zu schützen und schrie um Hilfe. Als ein vorbeifahrendes Fahrzeug hupte, ließen die Täter von ihrem leicht verletzten Opfer ab und flüchteten ohne Beute. Der 31-Jährige musste in einem Trierer Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Den Täter, der ihn angerempelt hatte, beschrieb das Opfer als ca. 30 Jahre alten Mann mit kurzen, schwarzen Haaren, etwa 170 - 175 cm groß, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und weißen Sportschuhen der Marke "Puma". Aufgrund der Geschwindigkeit, in der der Überfall ablief, war ihm eine Beschreibung der Mittäter nicht möglich.

Zeugen des Überfalls werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0651 / 97792290 in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird die Autofahrerin oder der Autofahrer, die oder der am Tatort gehupt hatte, gebeten, sich zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort